Schalke 04 - Knappen Fußballschule

Camp vom 01. bis zum 03. Juli 2022

Die Schalker Knappenschmiede genießt nicht nur in Deutschland, sondern auch europa- und weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Weltstars wie Mesut Özil, Leroy Sane oder Manuel Neuer wurden hier ausgebildet. Wer die Chance haben möchte, einmal selbst nach den Prinzipien des Schalker Nachwuchsleistungszentrums trainiert zu werden, hat die Chance bei der Knappen-Fußballschule.

Diese tourt bereits seit 2012 erfolgreich durch Deutschland - getreu des Mottos „Wer nicht auf Schalke trainieren kann, zu dem kommt Schalke in den Verein“.

Vom 01. bis zum 03. Juli veranstalten die Königsblauen ein erneutes Mal ein Camp beim VfL Nendingen.

Ob Dribbeln, Passen, Schießen oder das Torwartspiel – den Teilnehmern wird bei dem dreitägigen Camp ein abwechslungsreiches Programm geboten. Presenter ist weiterhin die R+V Versicherung. „Diese Partnerschaft ist nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar“, betont Marco Fladrich, Leiter der Knappen-Fußballschule. Denn die R+V stellt einen Sozialfonds zur Verfügung. Damit können Camp-Teilnahmen für Kinder finanziert werden, die sich diese sonst nicht leisten könnten. Die Partnervereine benennen Spieler, die für ein solches Stipendium in Frage kommen. Ein Gremium entscheidet schließlich über die Vergabe der Fördergelder.

Perfekte Infrastruktur – die Trainingsbedingungen in Nendingen

• 2 Rasenplätze

• ausreichend Parkmöglichkeiten

• Vereins-Gaststätte, sanierte Umkleidekabinen und sanitäre Anlagen

In Kooperation mit dem FC Schalke 04 findet ein erneutes Mal das Knappen-Camp auf dem Sportplatz Häldele statt. Der VfL Nendingen freut sich sehr darauf, ein solches Event für die Nachwuchsspieler zu veranstalten. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, sich von professionellen Trainern mit einem altersgerechten und äußerst abwechslungsreichen Trainingsprogramm begeistern zu lassen.

Anmelden können sich alle Interessierten auf www.knappen-fussballschule.de.

SCHALKE-04
TRIKOT-SET

Jeder Teilnehmer erhält ein Trikot-Set der aktuellen Kollektion des offiziellen Ausrüsters des FC Schalke 04.

TRAININGSEINHEITEN & WETTKÄMPFE

Mittels Trainingseinheiten inklusive Wettkämpfen und Turnieren werden die fußballerischen Inhalte spielerisch vermittelt. So ist jede Menge Spaß garantiert.

GESUNDES
MITTAGESSEN

Zwischen zwei Einheiten gehört eine reichhaltige Stärkung unbedingt dazu, um die Energiereserven wieder aufzufüllen. Dementsprechend ist ein gesundes Mittagessen im Angebot inbegriffen.

AUSZEICHNUNGEN
& ERINNERUNGEN

Auf jeden Teilnehmer warten im Rahmen des Camps neben Auszeichnungen auch kleine Überraschungen, die als Erinnerungen dienen.

DER R+V
UNFALLSCHUTZ

Jeder Teilnehmer der FC Schalke 04-Fußballcamps erhält kostenlos den R+V Unfallschutz. Den Beitrag übernimmt die R+V Versicherung. Jeder Teilnehmer ist somit automatisch während des Camps auf dem Trainingsgelände gegen die finanziellen Folgen von Unfällen abgesichert.